Stefan Lüdtke übernimmt neue Professur für Marine Data Science

Wir gratulieren Prof. Stefan Lüdtke zu seinem Amtsantritt am Institut für Visual & Analytic Computing am 01.07.2023. Herr Lüdtke übernimmt eine Juniorprofessur für Marine Data Science, welche sich mit der Erforschung von Data Science- und Machine Learning-Methoden für heterogene und multimodale Datenbestände befasst. Die Juniorprofessur flankiert den Aufbau des Ocean Technology Campus Rostock, in dem innovative Technologien für Anwendungen in der mariner Ökologie, Ozeanographie, Offshoretechnik und Fischerei entwickelt werden. Herr Lüdtke war zuvor als Nachwuchsgruppenleiter am Center for Scalable Data Analytics and Artificial Intelligence Dresden / Leipzig tätig, wo er sich mit Machine Learning-Methoden für multimodale Daten und Zeitreihendaten befasste. Wir wünschen Herrn Lüdtke viel Erfolg bei seiner Arbeit und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.